Über uns

Auf die Initiative einer ehemaligen Schülerin des Gymnasium Parsberg veranstaltet der Elternbeirat mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins der Schule seit Jahren den sogenannten "Infotag". Schüler der Oberstufe und ehemalige Schüler treffen sich an diesem Tag zum Erfahrungsaustausch rund um das Thema "Schule aus – was nun?".

Aus den Erfahrungen dieser Veranstaltung heraus ist der Wunsch entstanden, eine Plattform zu bilden, die es Schülern, Lehrern, Ehemaligen, Freunden und Förderern der Schule erlaubt, einen zielgerichteten und regelmäßigen Austausch zu gewähren.

Nach fast zweijähriger gewissenhafter Vorbereitung und in enger Abstimmung innerhalb der Schulfamilie steht ab dem Schuljahr 2020/21 das Alumni-Netzwerk kostenfrei zur Verfügung.

Träger des Netzwerks ist der Verein der Freunde und rderer des Gymnasiums, dem an dieser Stelle für die finanzielle Unterstützung gedankt sei.